FAQ

FAQ

Allgemein

Unser Sortiment richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Wie z.B. Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Bibliotheken, Freiberufler, Videotheken.

Über unseren Onlineshop
Telefonisch unter 0911/6001733
Postalisch an Peter Haase e.K., Anton-Emmerling-Str. 32, 90513 Zirndorf
Per Fax an 0911/6001831
Über unser Bestellformular

Sie können sich in Ruhe durch unser Sortiment stöbern und die gewünschten Produkte und Mengen in den Warenkorb legen.
Bei der ersten Bestellung in unserem Onlineshop legen Sie ein Konto mit selbstgewählten Zugangsdaten an. Sie können in Ihrem Konto dann jederzeit Ihre laufende Bestellung sowie vergangene Bestellungen einsehen und bei Bedarf unkompliziert gleiche Bestellungen wiederholen.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Danach erhalten Sie gesondert, innerhalb von 2 Werktagen, eine Auftragsbestätigung.

Nach Auftragsklarheit dauert es maximal 3 Werktage bei Lagerware.
Etikettenbestellungen werden innerhalb von 3-5 Werktagen versendet.
Sollte etwas nicht in dieser Zeit lieferbar sein, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Versandtermin.
Sonderanfertigungen haben separate Lieferzeiten.

Vorkasse 3% Skonto: Erstbestellungen, Neukunden oder auf Wunsch
Paypal: Erstbestellungen, Neukunden oder auf Wunsch
Rechnung: 10 Tage mit 2% Skonto, innerhalb 20 Tage netto: nur mit separater Vereinbarung, öffentliche Auftraggeber werden per Rechnung beliefert
Bankeinzug mit 3% Skonto: mit separater Vereinbarung
Nachnahme: mit separater Vereinbarung

Bei einem Bestellwert unter 25€ netto, sowie bei der CD-Reparatur (bei Rechnung: Zahlungsziel 10 Tage nach Rechnungsdatum) entfallen sämtliche Skontierungen.

Wir versenden unsere Ware mit DHL oder per Spedition.
Alle Informationen dazu finden Sie hier: Lieferung

Nein. Beachten Sie aber bitte, dass bei einer Bestellung unter 25,00 € netto Warenwert (zzgl. Versand und USt.) sämtliche Skontierungen, Sonderrabatte, Sonderpreise, Aktionen o.ä. entfallen.
Enthält diese Lieferungen Etiketten, berechnen wir eine Einrichtgebühr in Höhe von 4,50 € netto. Näheres dazu finden Sie im FAQ Bereich Etiketten.

Ja, wir liefern unsere Waren auch ins Ausland.
Über unseren Onlineshop können Sie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellen.
Bestellungen aus anderen Ländern nehmen wir gerne postalisch oder per E-Mail in Empfang.
Bitte beachten Sie, dass bei einer Lieferung ins Ausland Gebühren wie Zölle u.ä. entstehen können, sowie die vor Ort geltenden gesetzlichen Steuern berechnet werden. Diese Kosten tragen Sie allein als Kunde, die Firma Peter Haase e.K. übernimmt in keinem Fall die anfallenden Kosten.
Bitte informieren Sie sich in Ihrem jeweiligen Land über eventuell anfallende Kosten bei der Einfuhr.

Sollten Sie ein Produkt benötigen, das nicht in unserem Standardsortiment enthalten ist, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Setzen Sie sich dafür bitte mit uns über das Kontaktformular, per Email an info@peter-haase.de oder telefonisch unter 0911/6001733 in Verbindung um uns sämtliche relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise. D.h. alle Preise verstehen sich zzgl. Versand und gesetzlicher Umsatzsteuer (USt.).

Fast alle Artikel haben Staffelpreise. Bei Artikeln, bei denen es nur eine Variante gibt werden diese automatisch angezeigt. Für Artikel mit verschiedenen Varianten (z.B. Farben, Größen etc.) werden die Staffelpreise angezeigt, wenn Sie die Variante, z.B. eine Farbe, anklicken.

Wir bemühen uns alle Produkte und Farben so originalgetreu wie möglich darzustellen. Es kann jedoch bei der Darstellung am Bildschirm, im Onlineshop oder in gedrucktem Werbematerial zu Abweichungen zum Original kommen.

Gerne stehen wir Ihnen unter 0911/6001733 während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Etiketten

Die Etikettenfarben unseres Standardprogramms finden Sie beim jeweiligen Etikett.
Als Druckfarbe (Standard) bieten wir folgende Farbauswahl an:
schwarz (02), blau (04), rot (03) und grün (20)
Die möglichen Farbkombinationen (nicht jede Farbkombination ist für jedes Etikett lieferbar) finden Sie beim jeweiligen Etikett.

Wir fertigen jedes Etikett individuell für Sie, d.h. es handelt sich bei den Aufdrucken nicht um Lagerware.
Wenn wir neben dem Wunschtext keine Angaben von Ihnen erhalten, drucken wir in der Schriftart Arial Fett und passen das Layout an das jeweilige Etikett an, um ein optisch ansprechendes Ergebnis zu bekommen.
Gerne können Sie uns auch Ihre Gestaltungswünsche mitteilen, wie z.B. Schriftart (fast alle gängigen Schriftarten verfügbar), Schriftgröße und Aufbau.
Sie haben schon eine Vorlage? Senden Sie uns diese zu und wir drucken sie auf das Etikett.

Ja, sie können bei uns Etiketten mit fortlaufender Nummerierung bestellen.
Sie möchten mehrere Gegenstände mit gleichen Nummern bestücken? Dann bietet es sich an, die Nummern mit Wiederholung drucken zu lassen. Bitte geben Sie dies bei der Bestellung an.
Beispiel einfache Wiederholung: 1,2,3…X
Beispiel zweifache Wiederholung: 1,1,2,2,3,3,….X usw.
Auch das voranstellen eines Buchstaben oder Wortes ist möglich.
Beispiel: A1, A2, A3,… AX

Ja, wir fertigen auch Barcodeetiketten. Bitte teilen Sie uns dafür das gewünschte Etikettenformat und die Barcode-Codierung sowie Nummernkreis und Wunschtext mit. Sie kennen diese Informationen nicht? Sie können uns gerne ein Muster zur Ansicht senden und wir prüfen, ob wir diese Barcodeart fertigen können.

Zu unserem Service gehört auch die kostenlose Bemusterung unseres Standardprogramms. Wir senden Ihnen gerne zur Entscheidungsfindung Material- und Farbmuster zu.

Sie können die Etiketten über alle unsere Bestellwege erhalten.
Bitte geben Sie dazu die gewünschte Größe, Farbe, Druckfarbe und Aufdruck (falls gewünscht) sowie die Stückzahl an.

Die Etiketten unseres Standardprogramms haben Mindestbestellmengen pro Aufdruck und Farbkombination. Diese gilt für unbedruckte und bedruckte Etiketten gleichermaßen.
Die Mindestbestellmenge finden Sie beim jeweiligen Etikett.
Bitte beachten Sie, dass unter einem Gesamtbestellwert von 25€ netto (zzgl. Versand und USt.) eine Einrichtgebühr von 4,50€ netto (zzgl. USt.) berechnet wird.

Nein. Der Preis ist unabhängig der Länge des Aufdrucks.
Wir unterscheiden nur zwischen unbedruckt und bedruckt.
Die Preise finden Sie beim jeweiligen Etikett.

In der Regel dauert es circa 2-3 Werktage nach Auftragsklarheit bis zum Versand Ihrer Etiketten.
Sollten wir einmal bei einer Etikettensorte ausverkauft sein, liefern wir Ihnen diese so schnell wie möglich nach, in Normalfall innerhalb von 10-15 Werktagen. Sie erhalten dann eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

Sollten Sie einen mehrfarbigen Aufdruck oder ein Format benötigen, das nicht in unserem Standardprogramm enthalten ist, liefern wir Ihnen dieses als Sonderanfertigung.
Dabei sind Form, Farben und Material kaum Grenzen gesetzt.
Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Sie haben ein Projekt und wissen nicht genau welches Etikett dazu passt?
Oder welcher Aufdruck in welcher Farbkombination ansprechend aussieht?
Wir beraten Sie gerne und selbstverständlich unverbindlich zu unserem Sortiment.
Profitieren Sie so von unserer jahrzehntelangen Erfahrung.

CD-Reparatur

Bitte lesen Sie sich vor der Anmeldung unsere allgemeinen Informationen zum CD-Reparaturdienst durch.
Bitte melden Sie sich hier für unseren CD-Reparaturdienst an. Wir senden Ihnen nach Erhalt die Erstausstattung zu.

Nein. Sie können in Ruhe defekte Datenträger sammeln und selber entscheiden in welchen Abständen und wie viele Datenträger Sie einsenden.

Datenträger, die verformt sind, Pressfehler aufweisen, gebrochen, angebrochen oder gebogen sind, schmutzig oder verklebt sind.

Wir bearbeiten die Datenträger in der Reihenfolge der Einsendung. In der Regel dauert es fünf Werktage, bis wir die blaue Box mit Ihren Datenträgern wieder an Sie zurücksenden.

Bei jeder Reparatur wird eine dünne Schicht (im Micronbereich) abgeschliffen. D.h. man kann den gleichen Datenträger nicht unbegrenzt oft einsenden, da die CD mit jedem Schleifdurchgang dünner wird.
Datenträger für die Verkaufsversion und Blu-rays können maximal bis zu drei Mal repariert werden.
Datenträger für die Verleihversion (ausgenommen Blu-rays) können weit öfter, bis zu 15 Mal und öfter repariert werden.
Sollten Sie gleiche Datenträger öfter einsenden, halten Sie dies bitte bei sich fest. Wir hinterlegen keine Aufzeichnungen, wie oft ein Datenträger schon bei uns war.

Nein. Ihnen werden nur reparierte Datenträger berechnet. Nicht reparierbare Discs senden wir Ihnen mit Fehlerprotokoll zurück.

Nein. Wir reparieren alle Datenträger, die Sie einsenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Sortierungen vornehmen können.

Ja, sie können die Datenträger auch in Ihrer Verkaufs- oder Verleihhülle einsenden. Wir berechnen für diesen Service 9 Cent netto pro Datenträger (unabhängig ob reparierbar oder nicht) zusätzlich auf den Reparaturpreis.

Bitte verschließen Sie die blaue Box und geben Sie sie so in einen Umkarton. Diesen gut mit Paketband verschließen, auf diesen Karton unseren Rücksendeschein kleben und bei der Post/DHL abgeben. Bei der Rücksendung erhalten Sie wieder einen neuen Verschluss von uns.

Ja, unbedingt. Ohne dieses Auftragsschreiben können wir Ihre Datenträger nicht bearbeiten. Sollten Sie es einmal vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend mit allen nötigen Informationen. Sollten Sie das Blanko Auftragsschreiben nicht mehr finden, können Sie es hier herunterladen.